Alpha Inserate Tagesanzeiger

Es sollten drei Inserate fotografiert werden, die Langeweilebeschäftigungen von Kadermitgliedern in ihren Büros zeigten. 


Dazu baute ich ein (Visiten)-Kartenhaus, eine aus Pins gesteckte Monalisa und eine längere Bleistift-Dominostrecke. Kartenhaus und Bleistifte konnte ich nicht vorbereiten, ich musste an der Location erst das Kartenhaus aufbauen, dann während des Shootings die Bleistifte aufstellen. 

Die hatten alle am Ende ein winziges Stück Doppelklebeband und eine Vorrichtung erlaubte mir, sie exakt senkrecht aufzustellen. 


Das Kartenhaus bestand aus zusammengeklebten Kartenreihen, was das Aufstellen sehr beschleunigte.


Die Mona Lisa konnte ich in Ruhe zuhause stecken - nach einer Projektion. So in der Art einer sehr groben Rasterung.

Tagesanzeiger Zürich

valentin.oerlikon@bluewin.ch

© 2020 by Valentin Altorfer

Simple Mechanik

Valentin Altorfer

Allenmoosstrasse 124

8057 Zürich