Butterfrau 007-Spot

Werbe Props, mechanische Effekte

Es war ein Werbespot mit James-Bond-Elementen geplant.. 


Auf dem Vorab-Gletscher war der Dreh, weil da noch Schnee war. Gegnerische Agenten wollten die Butter-Agentin daran hindern, einen Butterzopf zu retten...  Aber ihre Flugraketen brachten Ihr den Erfolg! 


Ich baute die aus Stahlrohren, mitsamt einer Vorrichtung (für den Start) wo sich die Raketen - montiert an einem zweiten Paar Schuhe mitsamt Hosenbeinen - nach unten drehen konnten, so dass der Stuntman die Raketen zünden und wir die Beine hochheben konnten. Majestätisch langsam, natürlich..


Im Close sah man nicht, dass kein Mensch an den Hosenbeinen dran war..  


Der Bruder des Stuntmans fur auf einer schrägen Ebene auf Rollen durchs Fenster in die Küche - dass er auf alle Fälle vor den Fensterscherben auf dem Boden auftraf. So wurden Verletzungen vermieden...  

Der Schneemann mit dem wohl russischen Agenten drin konnte den Kopf der Butterfrau nachdrehen..  


Alle Props inkl. Butter mit Antenne habe ich gebaut und bedient.. Die Fotos hat Simone Krebs gemacht, vielen Dank! 


Die Qualität von einer VHS-Kassette her lässt leider zu wünschen übrig...

Wirz & Fraefel Production

valentin.oerlikon@bluewin.ch

© 2020 by Valentin Altorfer

Simple Mechanik

Valentin Altorfer

Allenmoosstrasse 124

8057 Zürich