Cinéprix Telecom 1996

Publikumspreis für Filme

Cornelius Defries hat diesen Pokal gestaltet und den Herstellungsweg erarbeitet. 

Ich musste sie aus den gelaserten Einzelteilen zusammenschweissen, die Filmstreifen aus geraden Stücken zurechtbiegen, die Ringe für die Gravur drehen und die fertigen Stahlteile mit Leinöl spritzen gegen Rost...  


Lustig war, dass Jodie Foster mal einen davon bekam und ich dann wusste, wie unangenehm es für sie sein musste, das Ding zu halten.. 


Sie hat sich trotzdem artig bedankt dafür.  

Ich weiss nicht mehr, wie oft die Pokale vergeben wurden und wer welche bekam. 

Es war eine Art Publikumspreis, nicht ganz so hoch geschätzt wie ein Oskar.

Atelier Defries Swisscom

valentin.oerlikon@bluewin.ch

© 2020 by Valentin Altorfer

Simple Mechanik

Valentin Altorfer

Allenmoosstrasse 124

8057 Zürich