Kamera Herr Finder

Mechanisches Objekt für Kindertheaterzwecke

Diese Kamera war das erste, was ich für eine Theaterproduktion bauen durfte..

Zudem noch ein Fahrrad auf Rollen, von welchem ich aber keine Bilder mehr finde..


Peter Rinderknecht brachte das wunderbare Holzstativ, eventuell gar ein Arriflex, mit. Das hätte ich sehr gerne behalten, leider aber musste ich bloss eine Kamera dazu bauen, welche ziemlich gebastelt aussehen musste. 

Ein Motor war darin, auch eine Glühbirne - damit sich vorgeben liess, dass ein Film damit nicht nur aufgenommen, sondern auch abgespielt werden konnte. 

Das Baumaterial hatte ich z.T. vom Schrottplatz, der damals noch bei der Langstrassenunterführung war, aus verschiedenen Brockenhäusern und aus meinem Fundus. 

Der Sucher war ausklappbar mit Gummiaugenmuschel - und bestand aus einem Staubsaugermundstück. 

Peter Rinderknecht - Gustav Streich

valentin.oerlikon@bluewin.ch

© 2020 by Valentin Altorfer

Simple Mechanik

Valentin Altorfer

Allenmoosstrasse 124

8057 Zürich